Widerrufserklärung:

Unsere Angebote und Leistungen sind ausschließlich für Ärzte, medizinische Versorgungszentren, Kliniken, Pflegedienste, Seniorenwohnheime sowie Apotheken und Behörden bestimmt. Bestellungen von Privatpersonen können wir nicht entgegennehmen. 

Die Rückgabe gelieferter Ware ist grundsätzlich ausgeschlossen. Ein allgemeines "Rückgaberecht" im gewerblichen Handel existiert nicht. Auch Ärzte im Sinne des § 14 BGB gelten und handeln als Unternehmer. Berechtigte Qualitätsreklamationen sind vom Ausschluss der Rückgabe selbstverständlich ausgenommen und die Rechte des Käufers wegen Mängelrüge bleiben damit unberührt.

Eine Rücknahme einwandfrei gelieferter Ware ist daher nur durch vorherige schriftliche Zustimmung der EGM innerhalb von 10 Werktagen ab Rechnungsdatum in Ausnahmefällen möglich. Die Rücksendungskosten hat der Käufer zu tragen. Für die Abwicklung bringen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10% des veranschlagten Kaufpreises in Abzug; mindestens jedoch € 15,00 netto für Überprüfung und Wiedereinlagerung der zurückgeführten Ware. Die Rückgabe ist in vollzähliger, unbeschädigter Originalverpackung ohne Fremdmarkierung unter Angabe der Lieferschein bzw. Rechnungsnummer vorzunehmen.

Kühlwaren, Sterilgut, Diagnostika und Teststreifen sowie Nahtmaterial und Praxisgeräte sind vom Umtausch gem. Medizinproduktegesetz (MPG) grundsätzlich ausgeschlossen. Mobiliar und Praxistextilien sind ebenfalls aus hygienischen Gründen und aufgrund unserer Anforderungen an die Qualitätssicherung ausgeschlossen.

Bitte nutzen Sie den nachfolgenden Link, um Ihre Rücksendung bzw. Rückgabe anzumelden. Bitte senden Sie dazu das ausgefüllte Formular per Fax an 0241-56 00 90 64. Nach Einreichung, Überprüfung und Bestätigung unsererseits, bitten wir Sie das Formular Ihrer Rücksendung als Warenbegleitpapier beizulegen. Hier Klicken 

Transportschäden:

Angelieferte Warensendungen sind unverzüglich auf Vollständigkeit und auf Schäden an der äußeren Verpackung zu überprüfen. Fehlende Packstücke oder Beschädigungen an der Transportverpackung müssen vom Zusteller auf den Transportpapieren vermerkt werden. Transportschäden sind hierbei unverzüglich zu melden. Spätere Ansprüche können beim Zusteller nicht geltend gemacht werden.

Transportkartons und sonstige Verpackungen werden nicht zurückgenommen. Der Käufer ist verpflichtet, für eine der Verpackung entsprechenden Entsorgung zu sorgen.